Escape Rooms für den Religionsunterricht 2-4

5 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und T
von Verena Knoblauch

Escape Rooms für den Religionsunterricht 2-4

5 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und T
von Verena Knoblauch
Beschreibung
Produktdetails

Beschreibung

Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

Religionsunterricht modern gestalten

Suchen Sie nach einer spannenden Abwechslung für Ihren Religionsunterricht in der Grundschule? Dann verwandeln Sie das Klassenzimmer doch einfach in einen Escape Room! Sie können sich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Dieser Band bietet Ihnen fünf komplett ausgearbeitete Breakouts mit vielen hilfreichen Hinweisen, die Sie im Handumdrehen zum Spielführer spannender Exit-Games machen.

Gemeinsam Wissen festigen

Jede Escape-Story beginnt mit einer kleinen Geschichte, in der die Rahmenhandlung erklärt wird. Die Schüler*innen sammeln anhand verschiedener Hinweise und Rätsel Zahlencodes, mit denen sie am Ende des Spiels eine verschlossene Schatzkiste öffnen können. Um die Rätsel und Aufgaben zu lösen, ist nicht nur Fachwissen gefragt, auch Teamwork und logisches Denken bringen die Kinder auf die richtige Spur.

Digitale Inhalte einbinden

Mit den Exit-Spielen bieten Sie Ihren Zweit- bis Viertklässlerinnen eine tolle Kombination aus Wissen und lösungsorientiertem Denken. Die Geschichten befassen sich mit Lehrplanthemen wie zum Beispiel der Bibel oder der Kirche. Im Band finden Sie zu jeder Geschichte auch digitale Inhalte, die Sie ergänzend zu den Kopiervorlagen in die Spiele einbinden können. So macht der Religionsunterricht richtig Spaß!

Die Themen:

- Die Bibel
- Die Kirche
- Das Kirchenjahr
- Das Judentum
- Der Islam

Der Band enthält:

- 5 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen
- zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht
- allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu

Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:


- Vertiefung und Weiterführung
- Download
- 10 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung/Weiterführung

- Kreative Methode
- Download
- 5 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Ergebnissicherung

- Vertiefung und Weiterführung
- Download
- 7 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

- Kreative Methode
- Download
- 7 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

- Übung und Wiederholung
- Download
- 22 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

Produktdetails

ISBN: 9783403087168
Verlag: AUER IN DER AAP LEHRERWEL
Erscheinungsdatum: 12.04.2022
22,99 €
inkl. 7% Mwst. , zzgl. Versand
- +
Beschreibung
Produktdetails

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Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

Religionsunterricht modern gestalten

Suchen Sie nach einer spannenden Abwechslung für Ihren Religionsunterricht in der Grundschule? Dann verwandeln Sie das Klassenzimmer doch einfach in einen Escape Room! Sie können sich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Dieser Band bietet Ihnen fünf komplett ausgearbeitete Breakouts mit vielen hilfreichen Hinweisen, die Sie im Handumdrehen zum Spielführer spannender Exit-Games machen.

Gemeinsam Wissen festigen

Jede Escape-Story beginnt mit einer kleinen Geschichte, in der die Rahmenhandlung erklärt wird. Die Schüler*innen sammeln anhand verschiedener Hinweise und Rätsel Zahlencodes, mit denen sie am Ende des Spiels eine verschlossene Schatzkiste öffnen können. Um die Rätsel und Aufgaben zu lösen, ist nicht nur Fachwissen gefragt, auch Teamwork und logisches Denken bringen die Kinder auf die richtige Spur.

Digitale Inhalte einbinden

Mit den Exit-Spielen bieten Sie Ihren Zweit- bis Viertklässlerinnen eine tolle Kombination aus Wissen und lösungsorientiertem Denken. Die Geschichten befassen sich mit Lehrplanthemen wie zum Beispiel der Bibel oder der Kirche. Im Band finden Sie zu jeder Geschichte auch digitale Inhalte, die Sie ergänzend zu den Kopiervorlagen in die Spiele einbinden können. So macht der Religionsunterricht richtig Spaß!

Die Themen:

- Die Bibel
- Die Kirche
- Das Kirchenjahr
- Das Judentum
- Der Islam

Der Band enthält:

- 5 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen
- zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht
- allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu

Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:


- Vertiefung und Weiterführung
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- 10 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung/Weiterführung

- Kreative Methode
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- 5 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Ergebnissicherung

- Vertiefung und Weiterführung
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- 7 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

- Kreative Methode
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- 7 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

- Übung und Wiederholung
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- 22 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung/Wiederholung

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ISBN: 9783403087168
Verlag: AUER IN DER AAP LEHRERWEL
Erscheinungsdatum: 12.04.2022